RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS RAVELLO PROJECTS

RAVELLO PROJECTS führt große und kleine Projekte mit Perfektion aus

RAVELLO steht seit 25 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir verfügen über ein eingespieltes, fachlich hoch qualifiziertes und besonders erfahrenes Team. RAVELLO PROJECTS betreut Großprojekte wie kaum ein anderer, ist dabei sehr leistungsfähig und kraftvoll. Die Umsetzung erfolgt hochwertig, zeitnah, termingetreu sowie weitgehend geräusch- und staubfrei.

Folgend erhalten Sie einen kleinen Überblick ausgewählter Referenzen:

AMG / Daimler VIP Lounge

Nürburgring, AMG / Daimler VIP Lounge
Fläche: 300 m² in 2017

Bilder
Resonanz
Mehr Infos

Ein wahres Schmuckstück ist entstanden. Speziell für Daimler / Mercedes-AMG Motorsport und das neue CI - Design hat RAVELLO einen neuen schwarzen Designboden entwickelt und in Top-Qualität und Top-Timing eingebaut.

Das Projekt war sehr gut geplant und geführt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Es hat uns (wie immer) große Freude gemacht, an diesem Projekt mitarbeiten zu dürfen.

Daimler AG Werk Rastatt

Kundencenter, Auslieferungshallen, Hereinnahmecenter, Werksführung
Fläche: 3000 m² in 2015 bis 2016

Danksagung
Mehr Infos

Im Kundencenter werden höchste Ansprüche an den Fußboden und an die perfekte Ausführung gestellt. Punktgenaue Absprachen und deren Einhaltung sind unabdingbar, damit der Geschäftsbetrieb auch während der Sanierungsarbeiten, ruhig und angenehm weitergeführt werden kann.

Die große Auslieferungshalle mit 1200 m² wurde über die Weihnachtszeit 2015 ohne separate Schließungszeiten für den Geschäftsbetrieb ausgeführt. Aufgrund der hervorragenden, termintreuen und mängelfreien Arbeitsweise von RAVELLO PROJECTS sowie dem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis, wurde RAVELLO für weitere Präsentationsflächen beauftragt.

Weitere Automobilprojekte weiter unten

dpa – news aktuell Hamburg

mehrere Büroetagen
Fläche: 1300 m² in 2012 bis 2015

Mehr Infos

Die Arbeiten begannen mit der Komplettsanierung eines Großraumbüros mit RAVELLO in der Körnung fein. Wichtigste Kriterien bei der Materialauswahl waren Langlebigkeit und Schallschutz sowie eine sehr schnelle und geräuschlose Bearbeitung des Projektes.

Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und RAVELLO PROJECTS wurde für zahlreiche Nachfolgeprojekte engagiert.

DRK-Schwesternschaft in Essen

Büroflächen und Gemeinschaftssaal
Fläche: 800 m² in 2016 bis 2017

Mehr Infos

Bei der DRK Schwesternschaft wurde eine komplette Büroetage und ein großer Gemeinschaftssaal mit RAVELLO Marmor der Körnung fein beschichtet. Aufgrund des schwierigen Unterbaus mit unterschiedlichsten Materialien und Einbauhöhen sowie des sehr engen Zeitfensters erweist sich der Steinteppich als die perfekte Wahl.

Der große Gemeinschaftssaal im Obergeschoss erhält durch den RAVELLO Steinteppich eine besondere Eleganz und faszinierende Großzügigkeit.

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. in Köln

Büroetage
Fläche: 150 m² in 2014

Referenz
Mehr Infos

Besonders gern liefert und bearbeitet RAVELLO Projekte für gemeinnützige und soziale Institutionen und Verbände. Ein Beispiel dafür ist die Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe in Köln. Ein fest verklebter Teppichboden wurde entfernt und ein homogener RAVELLO Steinteppich in feiner Körnung verlegt. Die Bearbeitung erfolgte ohne Nebengeräusche während des Geschäftsbetriebes.

Auto-Primus in Darmstadt

Hallenflächen für KFZ-Werkstatt, KFZ-Aufbereitung
Fläche: 2500 m² in 2009

Mehr Infos

Hier wurde ein RAVELLO Nutzboden eingebaut. Der Quarzboden mit anschließendem Porenverschluss wurde fugenlos verlegt. Die Arbeiten wurden so zufriedenstellend ausgeführt, dass Nachfolgeprojekte beauftragt wurden.

IZB Innovations- und Gründerzentrum Biotechnologie in Planegg – Martinsried

Glasummantelte Verbindungsbrücken eines Gebäudekomplexes
Fläche: 1200 m² in 2008

Mehr Infos

In diesem hochmodernen Biotechnologiezentrum sind mehrere Gebäudekomplexe mit gläsernen Brücken verbunden. Vorher lagen hier Holz- und Kunststoffplatten, die sich durch sehr starke UV- und Wärmebelastung in kürzester Zeit stark verformten. Diese Bereiche wurden vor neun Jahren mit RAVELLO saniert. Auch hier haben sich die Qualität des Steinteppichs und die einwandfreie Verarbeitung bewährt.

Spielzeuggeschäft Otto Duborg Scandinavien Center in Harrislee

Ausstellungsfläche
Fläche: 300 m² in 2011

Mehr Infos

Der Otto Duborg Grenzshop an der dänischen Grenze ist ein Traditionsunternehmen. Im angeschlossenen Spielwarenladen wurde ein Wasserschaden zum großen Problem. Die vorhandenen Bodenflächen waren mit Feuchtigkeit belastet. Um herkömmliche Bodenbeläge aufbringen zu können, hätte die Ladenfläche über Wochen geschlossen werden müssen. RAVELLO bietet auch hier die Lösung: Es wurde eine Schnelltrocknung durchgeführt und anschließend eine diffusionsoffene Abdichtung und unser ebenfalls diffusionsoffener RAVELLO Boden in der Körnung fein verlegt.

Event Rotunde TGZ in Tutzing, heute Eventcatering Wolfgang Weigler, früher Fernsehkoch Stefan Marquard

Eventhalle
Fläche: 300 m² in 2008

Mehr Infos

Die angesagte Eventhalle wurde mit RAVELLO Steinteppich ausgelegt. Die Fläche wird vom Betreiber an kreative Eventausrichter vermietet.

Artic Group in Trier

Büroetage
Fläche: 400 m² in 2007

Mehr Infos

Eine Büroetage der Artic Group im Herzen von Trier wurde neu gestaltet. Es wurde ein grauer Marmor in der großen Körnung verwendet. Die große Körnung des RAVELLO Steinteppichs schafft eine hoch präsentable und interessante Optik.

Natural Look srl, Amuvia Flagship Store in Modena Italien

Verkaufsfläche
Fläche: 200 m² in 2013

Mehr Infos

Amuvia ist eine Italienische Retailmarke für ergonomische Schuhe mit modischem Anspruch. ​Der in Modena entstandene Store basiert auf der Idee eines abstrakten Gartens. RAVELLO Steinteppich sorgt für ein natürliches Gehgefühl bei der Anprobe. Weitere Shops und Projekte folgten und folgen.

Beerdigungs-Institut Hermann Hinrich GmbH in Uetersen

Abschiedsräume
Fläche: 200 m² in 2016

Mehr Infos

Seit vielen Jahren liefert RAVELLO den Steinteppich an Beerdigungsinstitute. Den Einbau übernehmen oft RAVELLO Partner vor Ort oder ab einer gewissen Größe direkt das Team von RAVELLO PROJECTS. In der Branche ist unser Boden sehr beliebt, da RAVELLO Böden eine dezente, aber großzügige Optik und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Viele weitere Eigenschaften, wie z.B. ihre schallisolierende Wirkung und die leichte Pflegbarkeit, werden sehr positiv bewertet.

Galerie Ines Kübler-Schulz in Dresden

Galerieräume
Fläche: 100 m² in 2016

Bilder
Mehr Infos

In der Künstlerwelt ist RAVELLO gern gesehen. RAVELLO beeindruckt durch Kreativität und Sensibilität in Verbindung mit bauwirtschaftlich korrekter Arbeitsweise. Stellvertretend für eine Vielzahl von Galerien und Studios steht die Galerie Ines Kübler-Schulz in Dresden. Viele bekannte und neue Künstler präsentieren hier ihre Kunstwerke.

Fitnessstudio, Power Plate Vertretung Berlin

Eingangsbereich, Fitness- und Nebenräume
Fläche: 200 m² in 2010

Mehr Infos

Stellvertretend für eine Vielzahl von Wellness-, Fitness-, Kosmetik- und Beautystudios, Parfümerien oder Gesundheitspraxen, stellen wir an dieser Stelle eine Power Plate Vertretung in Falkensee bei Berlin vor. Mit einem Marmorboden in der großen Körnung in Gelb ausgestattet mit schwarz abgesetzten Gangbereichen.

STR Tank-Container-Reinigungs GmbH in Schwarzheide und Ottendorf-Okrilla

Industriehallen
Großflächen / 2008 bis heute

Mehr Infos

Seit vielen Jahren wird RAVELLO für die Komplettsanierung der Fußbodenflächen in den Tankreinigungsanlagen und -hallen engagiert. Für die extrem anspruchsvolle Nutzung ist der RAVELLO Nutzboden die ideale Lösung. Mittlerweile ist eine sehr angenehme und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung entstanden.

Großbäckerei und Boulangerie – Pâtisserie Mosella in Luxemburg

Produktionsflächen für Backwaren
Fläche: 800 m² in 2008

Mehr Infos

Der RAVELLO Nutzboden kann in Produktions-, Lager- oder Werkstatthallen eingesetzt werden. Wir können je nach Beanspruchung die Rutschfestigkeit oder die Resistenz gegen chemische Stoffe anpassen. Aufgrund der selbsttragenden und diffusionsoffenen RAVELLO Grundschicht ist der Boden vielfältig verwendbar und sehr langlebig.

Optiker Die Brille Dietmar Steenbergen in Kaufbeuren

Präsentations- und Ladenflächen
Fläche: 100 m² in 2009

Mehr Infos

Stellvertretend für viele unterschiedliche Anwendungsgebiete steht hier ein Optikergeschäft. RAVELLO überzeugt vor allem durch die großzügige Wirkung des Bodens, der alle Flächen homogen verbindet. In speziellen Bereichen kann man einen den RAVELLO Steinteppich auch mit anderen Bodenbelägen kombinieren.

Mercedes-Benz Assenheimer + Mulfinger Heilbronn, Öhringen und Gaildorf

Ausstellungsflächen, Büroetagen, Cateringbereiche
Fläche: 3500 m² in 2006 bis 2008

Galerie
Mehr Infos

Niederlassung Heilbronn, 2300 m² in 2006: Hier wurde ein bestehender Steinteppich überarbeitet. Die angrenzenden Übergänge und verschiedenen Höhenebenen wurden homogen miteinander verbunden. Zudem wurde eine gelungene Verbindung zum Granitpflaster hergestellt. Die anspruchsvolle Arbeit wurde unter Zeitdruck und während des laufenden Geschäftsbetriebes innerhalb von weniger als zwei Wochen ausgeführt. RAVELLO PROJECTS erhielt anschließend Aufträge für weitere Niederlassungen. Nach zehn Jahren sieht der Boden heute immer noch wie neu aus.

Niederlassung Öhringen, 600 m² in 2007: Nach der Hauptniederlassung Heilbronn wurde im Anschluss Öhringen bearbeitet. Vorhandene lose Fliesen wurden entfernt und durch einen RAVELLO Steinteppich in der mittleren Körnung ersetzt. Wiederum erfolgte eine zuverlässige und geräuschlose Verarbeitung.

Niederlassung Gaildorf, 600 m² in 2008: Hier wurde ein RAVELLO Steinteppich in der mittleren Körnung mit einer dauerelastischen Grundierung auf einem fest liegenden Fliesenboden verarbeitet. Wie die vorherigen Projekte erfolgte die Bearbeitung fehlerfrei und geräuschlos.

Opel Autohaus Dello in Hamburg

Ausstellungshalle und Büroflächen
Fläche: 800 m² in 2003

Mehr Infos

In der Opel Niederlassung in Bahrenfeld waren Fliesen in unterschiedlichen Qualitäten und Abschnitten verlegt. RAVELLO wurde auf sämtliche Flächen einheitlich in der großen Körnung verlegt. Vor dem Tresen wurde umlaufend ein einfarbig angepasster Porenverschluss aufgebracht. Der Boden liegt nun seit 14 Jahren, hat nichts an seiner Klasse eingebüßt und sieht noch immer aus wie neu. In all den Jahren gab es keine einzige Beanstandung

Daimler AG Niederlassung Ravensburg – jetzt Riess Gruppe – Ravensburg, Lindau und Wangen

Ausstellungshallen, Büroflächen, Annahmecenter, teilweise in schwimmender Verlegung
Fläche: 2000 m² in 2008 bis 2010

Mehr Infos

Niederlassung Ravensburg, 1200 m² in 2009: Der vorhandene Fußboden in der großen Ausstellungshalle bestand aus grauen Beton- und Granitsteinen. Der Boden war aufgrund der Fahrspuren wellig und einige Bereiche waren bereits lose. Die losen Stellen wurden verfestigt und Risse saniert. Anschließend wurde RAVELLO in der mittleren Körnung auf den vorhandenen Fußboden verlegt. Das Team von RAVELLO PROJECTS hat die Fläche in sechs Tagen inkl. Wochenende fertiggestellt, während der Betrieb weiterlaufen konnte.

Niederlassung Lindau 300 m² in 2008: Der vorhandene Fliesenboden im Bürobereich und im Annahmecenter wurde von Beauftragung bis Fertigstellung in zwei Wochen inkl. einem Wochenende realisiert. Die Schließungszeiten betrugen nur drei Werktage.

Niederlassung Wangen, schwimmende Verlegung, 500 m² in 2009: Mercedes war hier Mieter und die vorhandenen Fliesen sollten erhalten bleiben. Hier wurde eine schwimmende Verlegung ausgeführt. Der Boden ist heute noch in sehr gutem Zustand und wird vom Nachmieter weiterhin genutzt. Sollte der Boden einmal herausgenommen werden, ist dies problemlos möglich, so dass der vorhandene Fliesenboden wieder genutzt werden kann.

Mercedes Benz Bald AG in Dillenburg und Altenkirchen

Ausstellungshallen, Büroflächen
Fläche: 2000 m² in 2009

Mehr Infos

Niederlassung Dillenburg und Altenkirchen, je 1000 m² in 2009: Die vorhandenen Fußböden in den großen Ausstellungshallen und Büros bestanden aus den unterschiedlichsten Materialien, Teppich, Pflaster, Beton, Fliesen. Hier wurde RAVELLO Steinteppich in der mittleren Körnung auf die verschiedenen vorhandenen Fußböden verlegt. RAVELLO PROJECTS hat beide Häuser parallel in insgesamt acht Tagen inkl. zwei Wochenenden fertiggestellt, während der Betrieb der Autohäuser weiterlaufen konnte.

Mercedes Benz Autohaus Mayr GmbH in Murnau

Ausstellungshalle
Fläche: 400 m² in 2012

Mehr Infos

Die Ausstellungshalle wurde mit RAVELLO in der Körnung fein gestaltet. Die vorhandene Fläche, bestehend aus unterschiedlichen Materialien wurde saniert. Vorhandene Höhenunterschiede wurden egalisiert, die zum Teil sehr breiten Risse mittels Risssanierung geschlossen. Eine dauerelastische Zwischenschicht und der anschließende RAVELLO Steinteppich wurden homogen verarbeitet und sind nun dauerhaft rissfrei.

Suzuki Autohaus Henken in Treia

Ausstellungsfläche
Fläche: 450 m² in 2009

Mehr Infos

Im Neubau des Suzuki Händlers im Norden Schleswig Holsteins wurde RAVELLO Steinteppich in der großen Körnung verlegt. Gerade im Neubau können alle Planungen ideal aufeinander abgestimmt werden, so dass die Umsetzung präzise mit den Bauabschnitten erfolgen kann.

Mercedes Benz Iglhaut, Marktbreit und Kitzingen

Ausstellungshallen, Bürobereiche
Fläche: 1200 m² in 2008

Mehr Infos

Marktbreit und Kitzingen, je 600 m² in 2008: Die vorhandenen Fußböden in den großen Ausstellungshallen und Büros bestanden aus den unterschiedlichsten Materialien, Teppich, Pflaster, Beton, Fliesen. Hier wurde anschließend RAVELLO in der mittleren Körnung auf den vorhandenen Fußboden verlegt. RAVELLO PROJECTS hat beide Häuser parallel in insgesamt acht Tagen über zwei Wochenenden bearbeitet, während die Geschäfte vor Ort weiterlaufen konnten.

Mercedes Benz München

Präsentationsbereiche
Fläche: 1000 m² in 2007

Mehr Infos

In der Mercedes Niederlassung München wurde ein Präsentationsbereich mit RAVELLO Steinteppich in schwimmender Verlegung ausgeführt. Auf dieser Fläche konnten keine anderen Fußböden verlegt werden, da unterschiedliche Einbauhöhen und zahlreiche Risse vorhanden waren. RAVELLO erwies sich als Problemlöser und die Fläche wurde den Vorstellungen entsprechend angenehm integriert.

Mercedes Benz Baumann in Memmingen

Ausstellungshalle in schwimmender Verlegung
Fläche: 400 m² in 2007

Mehr Infos

Im Zuge einer Auffrischung der Präsentationsflächen sollte ein RAVELLO Steinteppich in der mittleren Körnung zum Einsatz kommen. RAVELLO bot in diesem Zuge an, den vorhandenen und derzeit für Mercedes nicht zeitgemäßen, aber schönen Granitpflasterboden zu erhalten. Als Problemlösung wurde RAVELLO Steinteppich schwimmend verlegt. So könnte er jederzeit einfach abgetragen und entsorgt werden und der vorhandene Granitpflasterboden würde wieder sicht- und nutzbar.

Suzuki Fiba Motorfahzeuge- Handels GmbH in Mannheim

Ausstellungshalle
Fläche: 300 m² in 2013

Mehr Infos

Die Ausstellungshalle musste sehr schnell bearbeitet werden. Wir haben alle Details und Absprachen telefonisch und per Mail getroffen. Vom Erstkontakt bis zur Fertigstellung vergingen nur wenige Tage. Der Auftraggeber war und ist bis heute sehr zufrieden.

Mercedes Benz Autohaus Nagel in Mainburg

Ausstellungshalle und Büroflächen
Fläche: 400 m² in 2008

Mehr Infos

Im Autohaus Nagel wurde ein seit 20 Jahren bestehender Steinteppich überarbeitet. Die angrenzenden Übergänge und verschiedenen Höhenebenen wurden homogen miteinander verbunden. Zudem wurde eine gelungene Verbindung mit vorhandenem Granitpflaster hergestellt. Die anspruchsvolle Arbeit wurde während des laufenden Geschäftsbetriebes innerhalb von weniger als einer Woche inkl. Wochenende ausgeführt.